Die 12 Lieblingsprojekte der GWG

Es war mir eine große Freude, die GWG Halle-Neustadt ein Jahr lang bei der Vorstellung ihrer Lieblingsprojekte zu unterstützen. In 2022 sind wir jeden Monat in eine (soziale) Einrichtung des Stadtteils gegangen, um dort festzuhalten, was die Leute antreibt, das vermeintliche Sorgenkind Halle-Neustadt bunter und noch lebenswerter zu gestalten. Unterwegs waren wir u.a. in Sportvereinen, Schulen, Familientreffs und Kinderhäusern. Dabei war es erstaunlich zu sehen, wie viel Herzblut in diese Projekte gesteckt wird, von denen die meisten Hallenser gar nichts wissen und die doch so wichtig sind.

Dieses Video ist eine Zusammenfassung der zwölf entstandenen Videos und soll Lust darauf machen, sich die einzelnen Filme auf dem Kanal der GWG Halle-Neustadt anzusehen. Dieser befindet sich genau hier.

Maik Preißer - Fotografie und Videografie background image
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner